11.05.2021 chinnotopia: The Tech Track: China's Innovation-Based Growth

04.05.2021

Am Dienstag, den 11.05.2021 von 16:00 bis 18:00 Uhr geht es weiter mit der Online Feature Reihe "chinnotopia - Future designed by China". 

Die Volksrepublik China wurde vor kurzem noch als Nachahmer ignoriert, heute wird sie als globaler Innovations- und Technologieführer bewundert. Der enorme wirtschaftliche und technologische Aufstieg in den letzten 40 Jahren folgte nicht der Konsequenz einer Naturgewalt: Immense politische, soziale, und wirtschaftlichen Anstrengungen wurden unternommen, um den Übergang zu einem innovationsgetriebenen Wachstumsmodell einzuleiten. Es stellt sich aber die Frage, wie innovativ China wirklich ist? Welche Akteure spielen bei dem Innovationsschub die Hauptrolle? Wie können wir Chinas Wandel besser begreifen? Gibt es einen Masterplan, dem diese Anstrengungen folgen? An welchen Indikatoren lässt sich die Innovationsfähigkeit Chinas messen?

Weitere Informationen:

Link zum Event
Fyler vom Event