Publikationen

  • Lutter, Andreas; Wollmann, Julian (2019): Von ‚Gleichgewichten‘ und ‚Kreisläufen‘: Wirtschaftsmetaphorik als Reflexionsgegenstand ökonomischen Lernens. In: Peuschel, Kristina/Burkard, Anne: Deutsch als Zweitsprache und sprachliche Bildung in den geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. (Reihe Studienbücher). Tübingen: Narr.
  • Wollmann, Julian; Lutter, Andreas (2018). Umgang mit heterogenen Fachanteilen in der sozialwissenschaftlichen Lehramtsausbildung. Herausforderungen, Maßnahmen und empirische Perspektiven am Beispiel eines Design-Based Forschungsprojekts. In: Brouër, Birgit; Burda-Zoyke, Andrea; Kilian, Jörg; Petersen, Inger (Hrsg.). Vernetzung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung Ansätze, Methoden und erste Befunde aus dem LeaP-Projekt an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Münster.
  • Wollmann, Julian (2018). Was bedeutet eigentlich Gerechtigkeit? Sprachlich unterstützende Materialien zur inhaltlichen Differenzierung des Gerechtigkeitsbegriffs. In: Unterricht Wirtschaft + Politik, Heft 2/2018.
  • Wollmann, Julian; Lutter, Andreas (2017). Rezension zu: Kirchner, Vera: Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen. In: zdg – Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, Heft 2/2017.